Navigieren durch die Zeiten …

Navigieren durch die Zeiten
.
Warum ist die Vergangenheit wichtig? Weil wir viel aus ihr lernen können. Wir können sie nicht mehr ändern, aber beschließen, die gleichen Fehler nicht noch einmal zu machen… oder die guten Dinge zu wiederholen. Wenn wir sie von heute betrachten, können wir erkennen, dass vieles, was wir als
Unglück empfunden haben, zu unserem Besten war.
.
Warum ist die Gegenwart wichtig? Es ist die einzige Zeit, in der wir mit
allen Sinnen leben. Eintauchen ins Sein, genießen, aufsaugen. Präsent sein, bei uns sein, während wir voll und ganz leben.
.
Warum ist die Zukunft wichtig? Es dreht sich um unsere Zukunft und wir können sie beeinflussen durch kluges Handeln im Heute. Indem wir vorsorgen, indem wir investieren und auch auf das Wohlgefühl von heute verzichten, damit unsere Zukunft noch besser wird.
.
von Helga-Agnes Cubitzki

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com