Endrunde im Namenswettbewerb

Abstimmen unter drei Finalisten für das neue Center am Bergheimer Bahnhof

Exakt um 23:59 Uhr wurde am 04.02.2019 das Abstimmungstool auf der BÜRGER.MIT.WIRKUNG – Landingpage abgestellt. Damit war der Abstimmungszeitraum abgelaufen. Sagenhafte 3825 Stimmen wurden auf die 12 Namensvorschläge für das Center am Bahnhof Bergheim abgegeben. Einen klaren Sieger gab es nicht, an der Spitze war es denkbar knapp. Die drei Finalisten mit den meisten Stimmen werden nun dem Eigentümer vorgestellt. Dieser entscheidet letztendlich, welchen Namen das Center in Zukunft tragen wird.

Am 09. Januar 2019 hatte das Citymanagement der Kreisstadt Bergheim dazu aufgerufen, Namensvorschläge einzureichen. Die Resonanz übertraf alle Erwartungen und so konnten insgesamt 189 Namensvorschläge am 21.01.2019 an die Jury weitergegeben werden. Diese bestand aus dem Arbeitskreis Bahnhof, der sich schon seit nunmehr vier Jahren mit der Entwicklung des Einkaufs- und Dienstleistungszentrums am Bergheimer Bahnhof beschäftigt. Durch die Vergabe von Punkten ergab sich ein Ranking. Die 12 Vorschläge mit den meisten Punkten schafften es in die Zwischenrunde zum Onlinevoting. Diese zeitgemäße Bürgerbeteiligung konnte erstmals auf der neuen Landingpage der BÜRGER.MIT.WIRKUNG durchgeführt werden. Ein voller Erfolg, wie sich gezeigt hat. Das Ergebnis steht nun fest und hat folgende Namensvorschläge in das Finale gebracht:

1: INTRO mit 16,8 % der Stimmen

2: BAHN:HOF mit 16,8 % der Stimmen

3: CITY CENTER BERGHEIM mit 16,5 % der Stimmen.

Hier kommen Sie zur Abstimmung

Bis Mitte Februar soll eine Entscheidung fallen. Dann steht ebenfalls fest, wer welchen Preis gewonnen hat. Auch werden die bis dato anonymen Namensgeber (Preisträger) persönlich benannt.

Zu gewinnen gibt es beispielsweise zwei Wahlabos für das Medio, Eintrittskarten und eine Mitfahrgelegenheit bei IV. JEEP-X-MAS-PARADE in Bergheim, sowie zwei Gutscheine im Wert von je 25,00 € für das Restaurant „Schumachers“.

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com