Liebst Du das Leben?

Liebst Du das Leben?

Ich liebe das Leben sehr. In vielen Situationen besonders intensiv. Wenn ich einen Sprung ins kalte Wasser mache zum Beispiel. Dann spüre ich meinen Körper wenn ich tief ins Wasser eintauche – so lebendig ist jede Zelle, ich fühle mich leicht und unbeschwert, wenn der Auftrieb einsetzt. Oder wenn ich auf meinem Pony über ein Stoppelfeld galoppiere, die Mähne
flattert im Wind, mir kommt eine Träne von diesem rasanten Tempo… wir fliegen geradezu und ich werde eins mit dem Tier. Dann jubelt mein Herz. Oder wenn ich Liebe erleben darf. Wenn das Herz weit wird und ich die Verbindung zur Welt tief empfinde. Wenn ich erlebe, dass ich so sein darf, wie ich bin. Alles bewegt sich, es ist ein ständiges Kommen und Gehen,
alles fließt und ich mittendrin. Ich gebe es auf, alles kontrollieren zu
wollen, ich habe gelernt, dass der Weg zur Lebendigkeit über das Annehmen geht. Sorgen machen war gestern… heute bin ich Lebenskünstler.
.
von Helga-Agnes Cubitzki

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
%d Bloggern gefällt das: