Splitter unter der Haut …

Splitter unter der Haut
.
Das kennt wohl jeder, so einen winzigen Splitter, der einen immer piesackt, wenn man dagegen kommt. Der sich immer tiefer eingräbt, wenn man versucht,
ihn loszuwerden. Genauso ist das mit einen angeknacksten Selbstwertgefühl. Manch einer sagt von sich, dass er weiß wie wertvoll er ist. Aber tief innen glaubt er es doch nicht. Viele leisten Wichtiges, trotzdem fühlen sie sich nicht wertvoller. Dann gibt es noch diejenigen, die saufen oder kiffen, um zu vergessen, dass sie sich wertlos fühlen. Auch nicht die beste Lösung! Mein Tipp: Behandle dich einfach selbst so, als ob du wertvoll wärst. Mit Freundlichkeit, Respekt und Fürsorge. Immer wieder. Und irgendwann wirst du dich fragen, was eigentlich das Problem war.
.
von Helga-Agnes Cubitzki

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
%d Bloggern gefällt das: