Tipp: Wunsch und Wirklichkeit

Wunsch und Wirklichkeit
.
Wir Menschen wünschen uns nichts mehr, als Beständigkeit. Den Partner fürs Leben… finanziell abgesichert sein… am liebsten auch unsterblich sein. Dann brauchen wir uns keine Sorgen mehr zu machen und können uns bequem im
Sessel zurücklehnen.
.
Doch erstens kommt es anders… oder der Mensch denkt und Gott lenkt. Plötzlich hat der Partner fürs Leben eine andere. Durch eine Wirtschaftskrise reichen die Rücklagen fürs Alter doch nicht.
Die Kinder, auf die man im Alter als Unterstützung gehofft hat, leben
vielleicht im Ausland. So haut uns das Leben den Wunsch nach Sicherheit und Beständigkeit oft
heftig um die Ohren.
.
Darum wünsche ich dir heute vor allem viel Kraft, um mit den Veränderungen gut umzugehen und eine weise Gelassenheit.
.
von Helga-Agnes Cubitzki

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com