Wir brauchen positive Nachrichten!

Wir brauchen positive Nachrichten!
.
Weil die Medien es vorziehen, uns in erster Linie über Tragödien, Unfälle, Kriege, Katastrophen und Ungerechtigkeiten zu berichten, sind die meisten Menschen der Meinung, dass die Welt immer schlechter wird.
.
Natürlich gibt es noch viel zu verbessern, nichtsdestotrotz gibt es überall positive Entwicklungen, nur dass leider zu wenig darüber berichtet wird. Oder wusstest Du, dass in den letzten 50 Jahren:
.
die Anzahl der Menschen, die weltweit bei Naturkatastrophen ums Leben gekommen sind, dramatisch abgenommen hat?
.
Ölpesten im Meer viel weniger geworden sind?
.
die Anzahl der Menschen, die Zugang zu sauberem Wasser und Elektrizität haben, auf 80 % der Weltbevölkerung angewachsen sind?
.
die Anzahl der Menschen auf der Welt, die in bitterer Armut leben, sich halbiert hat?
.
Ich finde, darüber dürften wir uns auch einmal erfreuen…
.
von Reni Petersen

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com