Freundlichkeit …

Freundlichkeit

.
Wir alle haben schon die Erfahrung gemacht, wie wohltuend und angenehm ein freundlicher Mensch ist. Obwohl viele von uns gelernt haben, andere liebevoll und höflich zu behandeln, passiert es doch immer wieder, dass wir dieses Verhalten zunächst von unserem Umfeld erwarten. Dann fällt es uns nicht schwer, ebenfalls freundlich zu sein. Aber wenn wir in einer freundlichen und mitfühlenden Welt leben wollen, müssen wir bereit sein, in Vorleistung zu treten. Freundlichkeit kann man trainieren und am besten nutzen wir jede erdenkliche Gelegenheit dazu. Freundlichkeit heißt, dem anderen wie einem Freund zu begegnen. Und noch eins – auch wenn das nicht der eigentliche Ansporn sein sollte – Freundlichkeit lohnt sich auch für uns selbst, weil wir durch eine positive Lebenseinstellung viel zufriedener werden.
.
von Helga-Agnes Cubitzki
HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com