November …

 

November

.
Die Natur lockt uns zum Waldspaziergang, um mit der würzigen Luft die Abwehrkräfte gegen winterliche Viren zu stärken, den Gedanken nachzuhängen und Ruhe, Gelassenheit und Sinn zu finden.
Feuchte, dunkle Baumstämme und nacktes Geäst lassen Gedanken aufkommen an Vergänglichkeit…
Noch ist es nicht so weit, es ist noch Zeit. Ab und zu blitzt die Sonne zwischen grauen Wolken hervor, das Auge sucht nach Farbklecksen im herabgefallenen Laub. Herbst ist die Zeit der Wehmut. Ich suche die Stille.
Es ist nebelig, jetzt nieselt es sogar – die Kälte kriecht übers Land. Modergeruch steigt auf. Nebelbänke füllen das Tal. Die Landschaft wird zum unendlichen Raum und mit der Umgebung löst sich auch das eigene Leben im Dunst auf.
.
Annemarie Esser
HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com