Karneval janz hösch

Sitzung der leisen Töne im Museum BERGHEIMAT

Die Nischensitzungen des Vereins Museum der Stadt Bergheim mit den leisen Tönen finden am 25.1. um 18.00 Uhr und am 28.1.2024 um 16.00 Uhr im Museum statt. „Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr aufgrund der großen Nachfrage gleich zwei Sitzungen anbieten können“,  so Astrid Machuj, die Vorsitzende. Traditionell eröffnet sie, wie es sich für ein Museum gehört, mit einem kurzen Vortrag, gespickt mit vielen Bilden, mal über Willi Ostermann, mal über die Entstehung des Bergheimer Karnevals, und diesmal über bläcke fööss das Programm. Das Kernteam probt schon fleißig an einer Parodie, die mit wenigen Worten auskommt. Leni Joepen erzählt wieder vom Jüppchen.

Für Stimmung sorgt Mr. Tottler mit seinen Liedern zum Mitsingen. Auch das Bergheimer Dreigestirn hat seinen Besuch angekündigt. Eine Anmeldung unter 02271-97380 oder info@museum-stadt-bergheim.de ist unbedingt erforderlich. Der Eintritt kostet 8,- Euro und geht zugunsten des Museums. Einlass ist eine Stunde vorher. Es gibt gegen einen kleinen Obolus etwas zu süffeln und zu müffeln.

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com