Auf den Spuren von Erika und Klaus Mann

Datum/Uhrzeit
Datum - 12. Dez 2021
19:00 - 21:00

Location
Kulturbahnhof Gleis 11

Kategorie(n)


“Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluss”

Erika und Klaus, die berühmten Kinder von Thomas Mann waren beide Schriftsteller, beide Bohémiens, beide Antifaschisten, beide auf der Flucht, beide Suchende – immer unterwegs. Gemeinsamkeiten gab es viele, doch es war noch mehr: seelisch waren sie aufeinander angewiesen. Gerne gaben sie sich als Twins aus, obwohl sie ein Jahr und neun Tage auseinander waren. Diese tiefe Bindung prägte auch ihr unruhiges Exilleben kreuz und quer durch Europa und die USA.  Doch später wuchs die Distanz zwischen ihnen.

Die beiden Schauspieler*innen Ute Maria Lerner und Mark Weigel geben in dieser szenischen Lesung Einblicke in deren bewegte Leben. Dabei wollen sie sich den Künstlern ebenso wie den Menschen Erika und Klaus Mann nähern.

Hier geht’s zu den TICKETS!*

*(systembedingt endet der Online-VVK am Fr 10.12.2021 um 15 Uhr)

Karte nicht verfügbar
HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com