Bergheimer Orthopädietag

Datum/Uhrzeit
Datum - 09. Sep 2017
11:00 - 15:00

Location
Maria-HIlf-Krankenhaus

Kategorie(n) Keine Kategorien


Das Maria-Hilf-Krankenhaus lädt ein

Wie läuft eine Gelenkspiegelung ab? Welche Reha-Klinik kann ich besuchen? Und wie stabil sind meine Knochen eigentlich? Diesen und vielen weiteren Fragen können Besucher beim Orthopädietag im Maria-Hilf-Krankenhaus auf den Grund gehen. An zahlreichen Informations- und Aktionsständen stellen sich das Team der Orthopädie, der Sozialdienst des Krankenhauses, die Abteilung Anästhesie, das Sekretariat der Orthopädie, die OP-Pflege, die orthopädische Station und die Physiotherapie vor und beantworten alle Fragen rund um eine Operation und die daran anschließende Rehabilitation.

Auch ein kleiner Check-up mit Angeboten, wie einer Knochendichte- und Fußdruckmessung sowie einer Ganganalyse, darf nicht fehlen. An der „Arthroskopiestation“ können sich die Besucher außerdem selbst als Operateur versuchen und eine Gelenkspiegelung am Schulter- oder Kniemodell ausprobieren.

Ein vielseitiges Vortragsprogramm rundet den Orthopädietag ab. Stündlich informieren Experten des Krankenhauses über moderne und individuelle Verfahren in der Endoprothetik, aktuelle Therapien bei Hallux valgus und Co. sowie die biologische Rekonstruktion bei Sportverletzungen. Natürlich bietet dieser Tag auch die Gelegenheit, den Chefarzt der Abteilung, Dr. med. Christian Hoeckle, und sein Team einmal persönlich kennenzulernen.

Der Orthopädietag beginnt um 11:00 Uhr mit einer Begrüßung durch Dr. med. Christian Hoeckle in der Cafeteria. Anschließend folgen Grußworte des Bürgermeisters, Volker Mießeler, sowie des Geschäftsführers, Carsten Claus.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Wo? Maria-Hilf-Krankenhaus, Cafeteria und Alter Speisesaal (UG)

Klosterstraße 2, 50126 Bergheim

Lade Karte ...
HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com