Bilderbuchkino FÄLLT AUS!!!!!

Datum/Uhrzeit
Datum - 19. Nov 2021
16:00 - 17:00

Location
Anton-Heinen-Haus

Kategorie(n)


Das Bilderbuchkino mit Bürgermeister Volker Mießeler muss leider ausfallen!!!

Zum bundesweiten Vorlesetag am Freitag, 19.11. um 16 Uhr, schlüpft Bürgermeister Volker Mießeler in die Rolle des Vorlesers und präsentiert das wundervolle Bilderbuch „Bleibt der jetzt für immer?“ von Lauren Child auf Großleinwand als Bilderbuchkino. Alle Kinder zwischen 3 und 7 Jahren sind herzlich zum Zuhören eingeladen. Veranstaltungsort ist der Veranstaltungssaal im Anton-Heinen-Haus, Kirchstraße 1b, 50126 Bergheim

Darum geht’s in der Geschichte:

Elmore ist das glücklichste Kind auf der Welt. Er hat sein eigenes Kinderzimmer, seine eigenen Spielsachen und ein ganzes Glas Jelly Beans für sich allein. Seine Eltern finden, er sei das liebenswerteste Kind, das es gibt. Bis zur Geburt von Albert, den Mama und Papa scheinbar genauso oder vielleicht sogar noch lieber haben. Das Baby bringt Elmores Zimmer in Unordnung und quengelt so lange, bis er seine Lieblingsfernsehsendung ausmachen muss. Elmore kann nicht begreifen, was gut daran sein soll, ein Geschwisterchen zu haben. Es sei denn, man kann seine Sorgen mit ihm teilen – es müssen ja nicht gleich die Jelly Beans sein.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Bilderbuchausstellung “Alles Familie – Familiendarstellung in aktuellen Bilderbüchern” statt. Diese ist vom 27.10.-30.11.2021 im Anton-Heinen-Haus zu sehen.

Der Eintritt ist frei, Anmeldungen sind im Anton-Heinen-Haus oder in der STADT.BIBLIOTHEK.BERGHEIM möglich. Für erwachsene Begleitpersonen gilt die 3G-Regel.

Lade Karte ...
HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com