“Früher war es anders schön”

Datum/Uhrzeit
Datum - 20. Mai 2023
11:00 - 13:00

Location
Aachener Tor

Kategorie(n)


„Früher war es anders schön“ heißt die Stadtführung am Samstag, den 20.05.2023 um 11.00 Uhr, die sich als Zeitreise in die Bergheimer Innenstadt der 50er und 60er Jahre beschreiben lässt. Auf dieser Tour entlang der Fußgängerzone zeigt und erläutert Gästeführerin Astrid Machuj anhand zahlreicher Fotografien, wie die Hauptstraße damals ausgesehen hat und was sich im Laufe der Jahrzehnte veränderte. Beispielsweise lässt sich heute kaum noch erahnen, wo damals ein Autohaus seinen Ausstellungsraum hatte oder dass es mitten in der Innenstadt eine Tankstelle gab. Unterwegs wird ein kleiner Abstecher ins Museum Bergheimat unternommen, in dem sich momentan die gleichnamige Sonderausstellung befindet. Los geht es am Aachener Tor, die Teilnahme kostet 6 Euro pro Person.
Die Anmeldung bei der Stadtverwaltung unter Tel. 02271 89 250 oder an
stadtfuehrung@bergheim.de ist zwingend erforderlich. Weitere Informationen sind unter www.bergheim.de/fuehrungen.aspx zu finden.
Lade Karte ...
HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
%d Bloggern gefällt das: