Führung: Was von den Kriegen übrig blieb

Datum/Uhrzeit
Datum - 30. Aug 2020
14:00 - 16:00

Kategorie(n)


Bergheim lag an einer bedeutenden Fernhandelsstraße und war seit dem Mittelalter eine der am stärksten befestigten Städte unserer Region. Die Stadtmauer war Fluch und Segen, brachte Wohlstand und Not. Seit ihrer Errichtung im 14. Jahrhundert wurde sie mehrfach umgebaut, aber auch zerstört.

Begleiten Sie uns auf einer Spurensuche zu interessanten Aspekten der Bergheimer Geschichte. Der Rundgang führt entlang der Stadtmauer, auf die Festung Knüchelsdamm und bietet einen Einblick in das frisch restaurierte Aachener Tor.

Treffpunkt: Aachener Tor
Beginn: 14.00 Uhr
Dauer: ca. 2 Stunden
Preise: 8,00 € pro Person

Gästeführer: Cornelia Breuer, Heinz Andermahr

Anmeldung unter stadtfuehrung@bergheim.de

Karte nicht verfügbar
HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com