Kostümführung Schloss Paffendorf

Datum/Uhrzeit
Datum - 02. Sep 2022
15:30 - 17:00

Kategorie(n)


Am 02.09.2022 hast du noch einmal die Gelegenheit, an einer besonderen Erlebnisführung teilzunehmen. Denn um 15.30 Uhr empfängt dich Zofe Brunhilde, alias Gästeführerin Astrid Machuj, am Eingang des Schlosses Paffendorf.
Sie kennt fast jeden Winkel des Wasserschlosses, denn im 13. Jahrhundert diente sie Ludwig von dem Bongart, dem Erbkämmerer des Herzogs von Jülich. Bei diesem Rundgang präsentiert sie stolz die schönsten Außenansichten und den 7,5 ha großen Schlosspark. In ihm befindet sich nicht nur ein vielfältiger Pflanzenbestand, sondern auch der Eiskeller, in dem einst das kühle Gruitbier gelagert wurde. Außerdem kannst du gespannt sein auf Geschichten vom Schlossfräulein von Paffendorf und den Heinzelmännchen, die ganz in der Nähe des Schlosses gelebt haben sollen.
Anmelden kannst du dich per E-Mail unter stadtfuehrung@bergheim.de oder per Telefon unter 02271-89250. Anmeldungen und rechtzeitige Absagen sind zwingend erforderlich. Die Führung kostet 5 € pro Person.
Weitere Infos sowie die geltenden Teilnahmebedingungen findest du unter www.bergheim.de/fuehrungen.aspx
Karte nicht verfügbar
HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
%d Bloggern gefällt das: