Lesung mit Christof Jauernig

Datum/Uhrzeit
Datum - 16. Mrz 2023
19:00 - 21:00

Location
Stadtbibliothek Bergheim

Kategorie(n)


Eintausendmal Lebensglück” –  Erinnern, was zählt (…jetzt erst recht!)

Christof Jauernig lebte geregelt und gutverdienend als Analyst einer renommierten Unternehmensberatung für Banken in Frankfurt am Main Wie unglücklich er dabei war, offenbarte ihm erst eine schwere persönliche Krise Er zog die Reißleine, ließ Hamsterrad und Bankenwelt hinter sich und brach mit dem Rucksack nach Südostasien auf ohne Plan für danach. Heute sieht er sich nicht als Aus sondern als Einsteiger In ein neues Leben, das er als viel echter und lebendiger wahrnimmt Seit seiner Heimkehr aus Asien ist Christof Jauernig zum bundesweit tourenden, multimedialen Erzähler geworden In seinem Debüt Programm Gedanken verloren Unthinking, einer Aufbruchsgeschichte, hat er über lyrische Stimmungsbilder, Reisefotografien und Klavierimprovisationen das Gefühl seiner Selbstfindung geteilt Menschen, die ihm zugehört haben, nennen seine Geschichte „ aufrichtig und inspirierend“,inspirierend“,„voller positiver Energie und Liebe zum Leben“ Ermutigen möchte er damit zu inneren oder äußeren Neuanfängen, zum Einlassen auf
Unbekanntes, und dazu, sich wieder mehr mit sich selbst und der Welt zu verbinden.
“Nicht zu wissen was kommt, aber im Reinen zu sein mit dem, was ist” Dieses Credo von Christof bringt seine Lebenseinstellung auf den Punkt Heute lebt er von Monat zu Monat, biographische und finanzielle Planungssicherheit kennt er kaum noch Im Gegenzug tut er jetzt das, wofür er brennt, hat eine stabile, ihn bereichernde Freundschaft mit dem Leben im gegenwärtigen Moment geschlossen und teilt das Vertrauen, die Lebensfreude und die Erfahrungen, die ihm hieraus erwachsen, mit seinem Publikum.
Demjenigen, was für ihn selbst und andere darüber hinaus echtes Glück bedeutet, geht Christof Jauernig mit seinem Buch und zugehörigen zweiten Programm Eintausendmal Lebensglück Erinnern was zählt auf den Grund Dafür hat er in 60 Städten über 1 000 Menschen befragt Und weil er findet, dass der Verstand alleine sie nicht begreifen kann, macht er die gesammelten Glücksgefühle live erneut über Sprache, Bild und eigene Musik erlebbarVielfalt verzaubernd schlichter, täglich greifbarer, oft kostenfreier Glücksmomente.

Eintirtt: 7 €

Karten in der Bibliothek und der vhs bergheim.

Lade Karte ...
HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com