Lesung mit Claudia Bambach

Datum/Uhrzeit
Datum - 23. Jan 2019
17:00 - 19:00

Location
Maria-HIlf-Krankenhaus

Kategorie(n)


„Ach diese Lücke, diese entsetzliche Lücke

Auch in diesem Jahr liest die Literaturexpertin Claudia Bambach zu Jahresbeginn aus einem bewegenden Buch.

Der Autor Joachim Meyerhoff hat seine Kunst, Komik und Tragik miteinander zu verbinden, im 3. Band seiner Reihe „Alle Toten fliegen hoch“ noch verfeinert. Sein Held nimmt sich und seine Umwelt immer genauer wahr und erkennt überall Risse, Sprünge, Lücken. „Mit zwanzig würde ich zu meiner großen Überraschung auf einer Schauspielschule in München angenommen und zog, da ich kein Zimmer fand, bei meinen Großeltern ein. Diese beiden Welten hätten nicht unterschiedlicher sein können. Davon will ich erzählen, von meinen über alles geliebten Großeltern, gemeinsam gefangen in ihrem wunderschönen Haus“. Ein fulminantes Lesevergnügen!

 

Termin:           23. Januar 2019, 17.00 Uhr

Ort:                 50126 Bergheim, Kapelle des Maria-Hilf-Krankenhauses, Klosterstr. 2

Veranstalter:   Hospiz Bedburg-Bergheim e.V. in Kooperation mit dem Katholischen Bildungswerk im Rhein-Erft-Kreis und der Stadtbibliothek Bergheim

Lade Karte ...
HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com