Mit Behinderungen muss gerechnet werden

Datum/Uhrzeit
Datum - 01. Feb 2017
19:00 - 21:00

Location
Anton-Heinen-Haus

Kategorie(n) Keine Kategorien


Ausstellungseröffnung am 01.02. im Anton-Heinen-Haus

Phil Hubbe ist Cartoonist, Illustrator, Pressezeichner und hat seit zwanzig Jahren Multiple Sklerose. Phil Hubbes Karriere als „Behindertenkarikaturist“ begann mit den Veröffentlichungen im Magazin Handicap. Obwohl politische Themen das eigentliche Zuhause des 39-jährigen Cartoonisten sind, liegen ihm Behinderten-Cartoons besonders am Herzen. Auf die ersten Veröffentlichungen gab es ein großes Echo. Phil Hubbe freut sich über das breite Interesse, er bringt zu Papier, was ihm wichtig ist, was ihn beschäftigt. Vor allem hat er es geschafft, sein Hobby zum Beruf zu machen.

Mit seinen Zeichnungen war Hubbe ab 2001 an diversen Ausstellungen beteiligt. Er arbeitet für über 20 Tageszeitungen, Zeitschriften etc., ferner gestaltete er Postkarten, den „Handicap-Kalender“ und hat bereits eigene Cartoonbände veröffentlicht.

Die vielen positiven Rückmeldungen auf seine Cartoons bestärken ihn in der Hoffnung, dass die Schranke im Kopf vieler Menschen bald verschwindet: Es wird gelacht!

Ausstellungseröffnung: Mittwoch, 01. Februar 2017, 19.00 Uhr

Phil Hubbe wird persönlich in die Austellung einführen.

Lade Karte ...
HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com