Rittersleut & ihre Wappen

Datum/Uhrzeit
Datum - 20. Jul 2021
10:00 - 11:30

Location
Museum Bergheimat

Kategorie(n)


Habt ihr schon einmal eine echte Ritterrüstung aus nächster Nähe gesehen? Bei dieser Führung ist genau das möglich, denn es dreht sich alles um die Edelleute aus dem Mittelalter. Dabei schauen wir uns auch an, wie eine Burg gebaut, wie sie angegriffen und verteidigt wurde. Und dann ist da noch die Frage, warum jeder Ritter ein eigenes Wappen hatte. Wenn wir das geklärt haben, basteln wir uns alle ein eigenes Wappen als Türschild.

Die ca. 90-minütige Führung mit Gästeführerin Astrid Machuj ist für Kinder ab sechs Jahren geeignet. Die Teilnahme kostet 4,00 Euro pro Person, Treffpunkt ist das Museum BERGHEIMAT. Anmeldungen zu den Führungen sind zwingend erforderlich und werden von Felicitas Keller unter Tel. 02271 89 250 oder über stadtfuehrung@bergheim.de entgegengenommen.

Die Bergheimer Stadtführungen wurden an die Hygiene- und Infektionsschutzstandards bzgl. der Bemühungen um Eindämmung von Covid-19 angepasst. So ist das Mitbringen einer Mund-Nasen-Maske Voraussetzung für die Teilnahme und die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Aktuelle Informationen sind unter www.bergheim.de/fuehrungen.aspx zu finden.

Lade Karte ...
HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com