Rollatoren-Nachmittag

Datum/Uhrzeit
Datum - 30. Okt 2018
13:00 - 16:00

Location
Maria-HIlf-Krankenhaus

Kategorie(n)


Die Physiotherapie des Maria-Hilf-Krankenhauses lädt in Zusammenarbeit mit Rahm – Zentrum für Gesundheit zu einem Rollatoren-Nachmittag ins Bergheimer Krankenhaus ein. Interessierte sind zu der Aktion am Dienstag, den 30.Oktober, herzlich eingeladen.

In diesem Rahmen haben Besucherinnen und Besucher von 13:00 bis 16:00 Uhr die Gelegenheit, die Sicherheit ihres Rollators überprüfen zu lassen – von der Einstellung der Bremsen und Griffe bis hin zur richtigen Handhabung. Darüber hinaus wird ein spezieller Parcours angeboten, der verschiedene Untergründe kombiniert und den Rollator-Nutzer vor unterschiedliche Herausforderungen stellt: Wie überwinde ich ein Hindernis? Wie kann ich sicher Kurven fahren? Wie setze ich mich richtig hin und stehe wieder auf? Darüber hinaus haben Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, sich über die neuesten Rollatoren zu informieren und diese unter fachkundiger Anleitung zu testen.

Die Teilnahme am Aktionsnachmittag ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

Termin:

Dienstag, 30. Oktober 2018

13:00 bis 16:00 Uhr

Maria-Hilf-Krankenhaus, Physiotherapie (UG)

Klosterstraße 2, 50126 Bergheim

 

Lade Karte ...
HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com