Stadtführung “Bergheims Stadtbefestigung”

Datum/Uhrzeit
Datum - 25. Sep 2021
14:00 - 16:00

Location
Aachener Tor

Kategorie(n)


Was von Kriegen übrig blieb …

Bergheim lag an einer bedeutenden Fernhandelsstraße und war seit dem Mittelalter eine der am stärksten befestigten Städte unserer Region. Die Stadtmauer war Fluch und Segen, brachte Wohlstand und Not. Seit ihrer Errichtung im 14. Jahrhundert wurde sie mehrfach umgebaut, aber auch zerstört.

Begleiten Sie uns auf einer Spurensuche zu interessanten Aspekten der Bergheimer Geschichte. Der Rundgang führt entlang der Stadtmauer, auf die Festung Knüchelsdamm und bietet einen Einblick in das frisch restaurierte Aachener Tor.

Termin: 25.09.2021

Treffpunkt: Aachener Tor
Beginn: 14.00 Uhr
Dauer: ca. 2 Stunden
Preise: 8,00 € pro Person

Sonstiges: Die Besichtigung des Aachener Tors ist abhängig von den aktuellen Corona-Maßnahmen

Gästeführer: Cornelia Breuer, Heinz Andermahr

Lade Karte ...
HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
%d Bloggern gefällt das: