Weihnachten mit Erich Kästner / Walter Sittler und die Sextanten

Datum/Uhrzeit
Datum - 13. Dez 2019
20:00 - 22:30

Location
Medio Rhein Erft

Kategorie(n)


Der Winter war für Erich Kästner eine besondere Zeit – nicht umsonst spielen einige seiner schönsten Geschichten im Winter, so auch die Klassiker „Das fliegende Klassenzimmer“ und „Drei Männer im Schnee“. Aber Kästner wäre nicht der Autor, als der er geliebt und geschätzt wird, würde er das Thema „Weihnachten“ nicht nutzen, um dabei seinen analytischen Blick auf die Zeit und den Menschen zu richten. Und so ist dieses „Weihnachts-Special“ auch eine Deutschland-Revue über die Jahre 1920 bis 1950 mit Walter Sittler und dem renommierte Kästner-Ensemble „Die Sextanten“. Erich Kästners Werk ist prall gefüllt mit autobiographischen Details, denn er war ein humorvoller Beobachter und scharfzüngiger Mahner von nicht zu bremsender Aktualität.

Foto. Jennifer Sittler/Stefan Nimmesgern

 

Freitag, den 13. Dezember um 20 Uhr im Großen Saal des MEDIO.RHEIN.ERFT

Karten gibt es im Ticketshop im MEDIO und online.

Veranstalter: BM.CULTURA und die Stadtbibliothek

 

Lade Karte ...
HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
%d Bloggern gefällt das: