Gründe für die Zeitbank #2 von 10

Hilfe aus der Entfernung

Wenn in Zukunft mal viele Zeitvorsorge Gruppen über ganz Deutschland verteilt und mit der gleichen Zeitbank verbunden sind (das ist die langfristige Vision, so wie es mit FUREAI KIPPU bereits seit 1995 in Japan Realität ist), können z.B. Kinder ihren Eltern helfen, obwohl sie weit von denen entfernt leben. Die von den Kindern erworbenen Zeitguthaben werden in der Zeitbank einfach auf die Zeitkonten der Eltern überwiesen, die diese dann vor Ort in benötigte Hilfen tauschen.

Aber man muss nicht verwandt sein, das geht natürlich auch mit Freunden und Bekannten. Selbstverständlich gilt dies nicht nur für Angehörige, sondern jedes Mitglied kann Zeitguthaben an andere Mitglieder überweisen, d.h. sogar verschenken. Dadurch wird aus Hilfetausch selbstlose Hilfe.

Schreiben Sie einen Kommentar