„Auf gute Nachbarschaft!“ – Die schönen Seiten der digitalen Welt

„Auf gute Nachbarschaft!“ - November 2014 in Osnabrück
„Auf gute Nachbarschaft!“ – November 2014 in Osnabrück

Chancen und Möglichkeiten für den ländlichen Raum

Am Mittwoch, dem 19. November 2014 war ich vom Seniorenservicebüro in Osnabrück (Museum am Schölerberg) zu einem Fachtag eingeladen, auf dem es Gelegenheit gab die Entwicklungen und Ideen unserer beiden Schwerpunktthemen LokOG und LeNa miteinander kombiniert zu diskutieren. Die ca. achtzig Engagierten und Hauptamtlichen zeigten an beiden Themen großes Interesse.

Nach einem einführenden Impulsvortrag am Vormittag konnte ich anschließend das Thema Lokale Online-Gemeinschaften (und mehr) in einem Workshop mit 18 Interessierten intensiv diskutieren.

Vielen Dank noch einmal an die beiden jungen Herren, die die Fotos gemacht haben!

Materialien zum Fachtag

Programm des Fachtags

Präsentation am Vormittag

Präsentation Workshop

Socialmedia

Daniel Hoffmann

Seit 1995 Mitarbeiter im Kuratorium Deutsche Altershilfe in Köln. Projektleiter des Forum Seniorenarbeit NRW und verantwortlich für den Themenschwerpunkt "Engagement älterer Menschen in der digitalen Gesellschaft".
Socialmedia

Schreiben Sie einen Kommentar