Frauenkulturtage: Unternehmerinnen erzählen ihre Geschichte

Im Rahmen der Frauenkulturtage berichten 2 Unternehmerinnen von ihrem Weg in die Selbstständigkeit – online via Zoom

Wie ist es eigentlich, selbstständig zu sein? Wie kommt Frau dazu, ein Unternehmen zu gründen? Und wie findet sich dafür der richtige Standort? Diese und ähnliche Fragen können Sie am Mittwoch, 03.03.2021 um 17.30 Uhr in der Online-Veranstaltung „Unternehmerinnen erzählen ihre Geschichte“ stellen!

Im Rahmen der Frauenkulturtage in Herten berichten nämlich 2 erfolgreiche selbstständige Frauen über ihren beruflichen Werdegang: Die Hertener Unternehmerin Ilka Teigeler, Inhaberin von Optik Breiderhoff, und die Vorbild-Unternehmerin der Initiative FRAUEN unternehmen Melanie Goldhagen von Kidzzinform plaudern dabei nicht nur über die Hintergründe, Erfahrungen, Hürden und Unterstützungen auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit. Sie stehen Ihnen auch für alle Fragen rund ums Thema zur Verfügung.

„Das ist nicht nur was für Gründerinnen, sondern für alle Frauen interessant, die sich beruflich vielleicht umorientieren möchten. Oder die sich einfach immer schon mal gefragt haben, wie so eine Unternehmensgründung abläuft“, weiß Birgit Mordhorst vom Projektbüro NEUSTART INNENSTADT. „Auf jeden Fall können Sie sich auf einen spannenden Abend in netter Runde freuen“, ergänzt ihre Kollegin Eva-Maria Siuda, die die Veranstaltung moderieren wird.

Die Teilnahme an diesem Online-Format des Projektbüros NEUSTART INNENSTADT sowie der Initiative FRAUEN unternehmen ist übrigens kostenlos. Um vorherige Anmeldung unter 02366/9 36 06 21 oder nutzungsmanagement@innenstadt-herten.de wird gebeten. Sie erhalten dann zeitnah den Link zur Veranstaltung per Mail.

Über die Initiative FRAUEN unternehmen

„FRAUEN unternehmen“ ist eine Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi), die Frauen ermutigen möchte, ihre Fähigkeiten, Talente und Qualifikationen für die Umsetzung ihrer Geschäftsideen und den Aufbau erfolgreicher Unternehmen einzusetzen. Weitere Infos zur Initiative finden Sie unter www.frauen-unternehmen-initiative.de.