Chaiwala Bubble Tea – neu im Quartier

Ein süßer Trend ist zurück: Bubble Tea. In vielen deutschen Städten finden sich wieder kleine Shops, die vor allem junge Kunden mit dem perligen Getränk verwöhnen wollen – seit Kurzem auch in Herten! Unternehmer Ishtiaq Talat hat seinen Laden „Chaiwala Bubble Tea“ auf der Hermannstraße 21 am 30. Juni eröffnet. 

Die Angebotskarte von "Chaiwala Bubble Tea" in Herten
Viel Auswahl gibt’s bei „Chaiwala Bubble Tea“!

Vegan und umweltfreundlich – das ist das Credo von „Chaiwala Bubble Tea“

Ein bisschen anders als bei der Konkurrenz ist es hier aber schon: Herr Talat und sein Sohn Talha-Bin Talat bieten vegane Produkte und Tee ganz ohne Chemie an. Er wird serviert in umweltfreundlichen Verpackungen aus recyceltem Material. Der Tee – schwarz oder grün – wird jeden Morgen frisch aufgebrüht. So wollen Vater und Sohn ihre Kunden verwöhnen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Und das funktioniert!

Wenn Sie’s genau wissen wollen, schauen Sie einfach mal bei „Chaiwala Bubble Tea“ vorbei: Die beiden Gastronomen folgen einem offenen Konzept, sodass Sie die Herstellung Ihres Getränks genau verfolgen können. Wie süß es sein soll, bestimmen Sie übrigens selbst. Und die Perlen in verschiedenen Geschmacksrichtungen verleihen dem Tee dann das gewisse Etwas! 

Außer Bubble Tea gibt’s hier aber noch viele andere verlockende Spezialitäten: Wie wäre es mit einem Fruit Tea? Oder einem Milky Drink? Auch Costbrut Tea, Mille Tea, Eis-Café, Soda-Pop, sättigende Joghurtgetränke, Smoothies und Slush-Eis finden Genießer in der Hermannstraße 21. Wie’s gemacht wird, können Sie übrigens auch auf Instagram verfolgen – in IGTV und auf tollen Bildern!

Ein Herz für Herten

Das Wort „Chaiwala“ bedeutet übrigens so viel wie „Der, der den Tee gibt“; es setzt sich zusammen aus „Chai“ für „Tee“ und „wala“ für „geben“. In Pakistan, wo Inhaber Ishtiaq Talat geboren ist, gehört Chaiwala zu den Spezialitäten, die am Straßenrand ausgeschenkt werden.

„Aber Herten ist schon längst unsere Heimat“, erklärt uns Herr Talat im Interview. Für den Unternehmer, der noch weitere Geschäfte in Recklinghausen und Bochum hat, war schnell klar, dass er auch hier einen Laden eröffnen möchte. „Als gebürtige Hertener wollen meine Familie und ich die Stadt unterstützen.“ Das tun sie übrigens täglich, außer sonntags, von 10 bis 19 Uhr mithilfe von noch 2 Mitarbeitern. 

Wir freuen uns, dass „Chaiwala Bubble Tea“ jetzt auch unsere Innenstadt bereichert und begrüßen Herrn Talat ganz herzlich in ihrer liebsten Stadt!