Eiscafé „Dolce Vita“ – neu im Quartier

Auch wenn das Wetter im Sommer 2021 ein bisschen schwankt – ein Eis geht immer! Besonders leckere Sorten bekommen Sie jetzt auch auf der Hermannstraße 5: Dort hat das Eiscafé „Dolce Vita“ im März neu eröffnet.

Viel Auswahl gibt's im Eiscafé Dolce Vita auf der Hermannstraße 5 in Herten
Viel Auswahl im Eiscafé „Dolce Vita“ – wofür entscheiden Sie sich?

Das Eiscafé „Dolce Vita“ macht Naschkatzen glücklich

Inhaber Simjon Skarra und seine Frau Silvana bieten den Hertenern dort aber nicht nur Eis aus eigener Herstellung an. Auch Waffeln, hausgemachtes Tiramisu oder Apfelstrudel stehen auf der Speisekarte. Außerdem gibt’s natürlich köstliche Eisbecher mit und ohne Alkohol sowie das beliebte Slush-Eis. 

„Meine Familie und ich sind im Frühjahr nach Herten gezogen, eigentlich kommen wir aus einem kleinen Ort nahe Hamburg“, erzählt uns Simjon Skarra. Er arbeitete viele Jahre angestellt in einem Eiscafé, bevor er auf die leerstehende Eisdiele hier in Herten über Ebay-Kleinanzeigen aufmerksam wurde. Im „Dolce Vita“ legt das Ehepaar nun viel Wert auf hochwertige Zutaten – und das schmeckt man! Kunden finden hier übrigens auch ein offenes Ohr, wenn es um besondere Wünsche geht: „Wir lassen uns gerne inspirieren und probieren Neues aus!“, erklärt uns der sympathische Gastronom. 

Gemeinsam mit 2 Aushilfen werden Kunden täglich von 9 bis 22.30 Uhr glücklich gemacht. Sie auch schon?

Wir freuen uns, mit dem Eiscafé „Dolce Vita“ eine neue Perle in Herten begrüßen zu dürfen und wünschen dem Ehepaar Skarra viel Erfolg!