Hermis Schauschule zeigt den ersten Film!

An diesem Freitag ist es soweit: der Förderverein der Grundschule Herten-Mitte lädt zur ersten Filmvorführung der Hermis Schauschule ein! 

Nach der Schließung des alten Herten Forums hat es in Herten keinen Ort mehr gegeben hat, an dem öffentliche Filmvorstellungen stattfinden können. Daher hatte der Förderverein der Grundschule bereits 2020 die Projektidee gehabt die tolle Aula der Schule technisch so auszustatten, damit dort schöne Filmnachmittage für Kinder und Jugendliche stattfinden können. Und da kam der Aktionsfonds des Stadterneuerungsprojektes NEUSTART INNENSTADT gerade richtig! Über diesen Topf können kleinere, nicht-kommerzielle Projekte, die zu einer Stärkung und Attraktivierung der Innenstadt und des hiesigen Zusammenlebens beitragen, gefördert werden. Der Innenstadtbeirat des NEUSTART INNENSTADT, der zugleich Jury des Aktionsfonds ist, zeigte sich begeistert von dem Projekt und bewilligte dem Förderverein der Grundschule finanzielle Mittel für die Umsetzung. In der Folge wurde die entsprechende Technik angeschafft: Leinwand, Beamer und Sound-Anlage sollen fortan für tolle Filmerlebnisse in der Aula der Grundschule sorgen. 

Durch technische und rechtliche Fragestellungen, die zunächst gelöst werden mussten, sowie nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie und den damit einhergehenden Einschränkungen, hat sich das Projekt ein Stück weit verzögert. Doch umso größer ist nun die Vorfreude, dass Hermis Schauschule endlich starten kann! 

Los geht es an diesem Freitag, 25. November, um 16.15 Uhr in der besagten Aula der Grundschule Herten-Mitte (Vitusstraße 9-11, 45699 Herten). Gezeigt wird der Film „Arthur Weihnachtsmann“. Der Eintritt ist frei, allerdings nur mit einem Ticket, das am morgigen Dienstag (22.11.) zwischen 13.15 und 14.15 Uhr kostenlos in der Grundschule abgeholt werden kann. Einige Tickets sind noch vorhanden, also kommen Sie vorbei! 

Die erste Veranstaltung endet im Anschluss an den Film um 18.10 Uhr. Es findet keine anschließende Kinderbetreuung mehr statt. 

Doch auch nach der Filmvorführung können alle Interessierten sich freuen: Hermis Schauschule wird es auch im nächsten Jahr mit weiteren tollen Vorstellungen geben!