Ausstellung „anders – cool!“

Freiwillige für Führungen gesucht!

Anlässlich der Bergheimer „Woche der Vielfalt“ vom 19. bis 23. Oktober macht die Ausstellung des Jugendmigrationsdienstes „anders – cool!“ im MEDIO Rhein-Erft Station. Authentische Bilder und Texte lassen die Lebensgeschichten von Jugendlichen, die bei uns in Deutschland eine neue Heimat gefunden haben, lebendig werden. Interaktive Elemente und der Einsatz Elektronischer Medien – Musik und Sprache, Filme und computergestützte Quizspiele – sprechen besonders, aber nicht nur Kinder- und Jugendliche an.

Die Kreisstadt Bergheim sucht noch Freiwillige, die Gruppen durch die Ausstellung führen können. Öffnungszeiten sind zwischen 10 und 17 Uhr. Am Mittwoch, 21.10., finden keine Führungen statt. Interessenten erhalten zur Vorbereitung einen ausführlichen Leitfaden mit allen Infos rund um die Ausstellung und Vorschlägen zur aktiven Einbindung der Besucher. Ausstellungseröffnung ist am Montag, 19. Oktober, um 14 Uhr.

Ort/Treffpunkt: Kulturfoyer MEDIO.RHEIN.ERFT
Öffnungzeiten: Mo. 14-17 Uhr, Di.-Fr. 8-17 Uhr

Mehr Info: www.anderscool.de

Das vollständige Programm der Woche der Viielfalt gibt’s hier zum Download: integrationswoche_plakat_projektwochevielfalt_10_2015-1:

Interessenten melden sich bei:     
Kreisstadt Bergheim
Karin Neugebauer
Integrationsbeauftragte
Telefon 02271/89-588
E-Mail: karin.neugebauer@bergheim.de
www.bergheim.de

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com