Ein süßer Kobold …

Pünktlich zu Beginn der kälteren Jahreszeit hatte ich ein Vogelhäuschen im Garten aufgestellt. In letzter Zeit fiel mir auf, dass das Vogelfutter im Handumdrehen

weg war, insbesondere die Meisenknödel. Das gab mir Rätsel auf und ich hatte schon den Verdacht, ob mein Hund der Verlockung durch das Fett nicht widerstehen konnte. Also hängte ich die Knödel vom Häuschen in einen Baum und legte auch ein paar Steine unter das Häuschen, so dass es unerreichbar wurde für meinen verfressenen Labrador.
Ohne Erfolg! Die Plünderung ging weiter. Meine Neugier wurde größer und ich beobachtete immer wieder vom Fenster aus, das Vogelhäuschen.
Gestern habe ich den Dieb gesehen. Ein roter Schatten huschte heran und ein süßes Eichhörnchen stibitzte eine Walnuss. Es nahm sie ganz ins Maul und flitzte damit zur Tanne in der Nähe, wo es kreisend den Stamm hoch lief, immer mal wieder innehaltend und schauend. Es schien mir auch wirklich sehr gut genährt, aber das stand dem putzigen Gesellen richtig gut. Es sei dir gegönnt mein Freund… morgen kaufe ich mehr …
HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com