Bleiben Sie jung wenn Sie älter werden…

Wer möchte nicht auch im fortgeschrittenen Alter noch vital sein und das Leben mühelos und zufrieden genießen? Ist es zwangsläufig so, dass uns das Alter

körperliche und geistige Einschränkungen beschert? Ich glaube, dass wir darauf maßgeblichen Einfluss haben. Können Sie sich für den Gedanken öffnen, dass unser Unterbewusstsein ausschlaggebend ist, sowohl für unsere Krankheitsbilder, als auch für unseren Alterungsprozess? Damit ist nicht gemeint, dass ein alter Mensch aussehen kann wie ein Teenager, sondern dass die Erfahrung, dass man sein Leben gestalten kann und dass der Alterungsprozess nicht nur von der gelebten Zeit abhängig ist. Menschen können ihr Verhalten ändern und dadurch länger und gesünder leben, nicht indem sie furchtbar diszipliniert sind was Sport und Ernährung betrifft, sondern indem sie das, worunter sie am meisten gelitten haben in der Ursache erkennen. Der Geist formt die Materie… unsere Gedanken formen den Körper. So lange wir Gestalter unseres Lebens sind, wirken wir auch im reiferen Alter noch attraktiv, agil, erotisch und sehr lebendig. Jeder kennt wohl solche Menschen, auf die das zutrifft. Im Gegenzug erkennen wir auch intuitiv den Zusammenhang zwischen Ohnmacht und Altern: Wer sich als Opfer seines Schicksals betrachtet, als hilflos und vom Leben enttäuscht, der wird mit großer Wahrscheinlichkeit psychische Krankheiten entwickeln und vor der Zeit altern.
In der Bibel finden wir:
“Ein fröhliches Herz tut dem Leibe wohl;
aber ein betrübtes Gemüt lässt das Gebein verdorren.” (Salomon 17,22)
HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com