HOCH, HÖHER, AM HÖCHSTEN…

HOCH, HÖHER, AM HÖCHSTEN…

.
DER HÖCHSTE JOB
Der höchste Arbeitsplatz der Welt ist die internationale Raumstation ISS. Sie umkreist den Erdball in ca. 400 km Höhe.
.
DAS HÖCHSTE GEBÄUDE
Der Burij Khalifa ist das höchste Gebäude der Welt und befindet sich in Dubai. Es ist 828 m hoch. (In Deutschland ist der Berliner Fernsehtum das höchste Gebäude mit 368m)
In wenigen Jahren wird allerdings ein anderes Gebäude fertig: der Jeddah-Tower in Saudi-Arabien mit über 1000m.
.
DAS HÖCHSTE KONZERT
Der britische Musiker Oz Bayldon erklomm im Jahr 2012 den Berg Mera Peak im Himalaya Gebirge. Höhe 6.476 m) Oben angekommen gab er ein Benefiz-Konzert für nepalesische Weisenkinder. Danach stieg der Sänger und Gitarrist wieder ab ins Tal.
.
HOCH AUF DEM SEIL
Freddy Nock ist ein Schweizer Hochseilartist. Im Jahr 2015 ließ er zwischen zwei Berge in der Schweiz ein Seil spannen mit 347 m Länge. Dann balancierte er mit seinem Balancierstab von Berg zu Berg. An der tiefsten Stelle war der Abgrund 1.000 m tief.
.
DIE HÖCHSTE MENSCHENPYRAMIDE
In Italien und Spanien gibt es den Brauch, Menschenpyramiden zu bilden. Dabei klettern die Teilnehmer jeweils auf die Schultern ihrer Unterleute. So schraubten sie den menschlichen Turm auf 12 m mit 10 Ebenen. 700 Menschen waren dafür nötig.
.

.

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com