Wenn Du mal jemanden nicht leiden kannst:

Eine schöne Übung für mehr Mitgefühl:
.
1. Schritt
Richte deine Aufmerksamkeit auf diese bestimmte Person und sage dir selbst: “Genau wie ich, strebt dieser Mensch nach Glück im Leben.”
2. Schritt
Bleibe mit deiner Aufmerksamkeit bei ihr und sage dir: “Genau wie ich versucht dieser Mensch im Leben Leid zu vermeiden.”
3. Schritt
Konzentriere dich weiter auf diese Person und sage dir: “Genau wie ich hat dieser Mensch schon Trauer, Einsamkeit und Verzweiflung erfahren.”
4. Schritt
Denke immer noch an diese Person und sage dir: “Genau wie ich versucht dieser Mensch, die eigenen Bedürfnisse zu erfüllen.”
5. Schritt
Denke an diese Person und sage dir:
“Genau wie ich lernt dieser Mensch über das Leben.”
.
von Gertrud Breuer

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com