INFO: Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung

Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung Pflegeberatungsstelle der Kreisstadt Bergheim und Anton-Heinen-Haus laden zur Informationsveranstaltung am 18. Oktober 2017 ein
Jede/r möchte über sein/ihr Leben selbst bestimmten. Doch was passiert, wenn ich durch Krankheit oder Behinderung nicht mehr in der Lage bin, Entscheidungen für mich selbst zu treffen? Wie will ich im Krankheitsfall oder am Lebensende behandelt oder auch nicht behandelt werden? Wie kann ich sicherstellen, dass mein eigener Wille respektiert wird?
Zu diesen Fragen lädt die Betreuungsstelle und Pflegeberatung der Kreisstadt Bergheim in Kooperation mit dem Anton-Heinen-Haus zu einer Informationsveranstaltung zur Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung ein. Was bei der Erteilung einer Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung zu beachten ist, wird durch die Referenten, Frau Karin Olpen, Richterin am Amtsgericht Bergheim, und Herrn Dr. Keseberg, Allgemeinmediziner im Ruhestand, informativ vermittelt. Die Veranstaltung findet am 18.10.2016 um 17.00 Uhr im Anton-Heinen-Haus, Kirchstr. 1b, 50126 Bergheim,  statt. Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine Voranmeldung ist erforderlich.

Für eventuelle Rückfragen stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen der Betreuungsstelle, Frau BrandtFischer, Tel. 02271/89525, und Frau Baumann, Tel. 02271/89499 zur Verfügung.

Auskunft erteilt: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation, Bürgerbeteiligung Christina Conen Telefon: 02271- 89 651 E-Mail: christina.conen@bergheim.de
Fachauskunft erteilt:  Fürsorge und Betreuung  Edith Wüllner Telefon: 02271-89 570 E-Mail: edith.wuellner@bergheim.de

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com