Wenn man es nicht leicht hat …

Ich bin an der Bushaltestelle angekommen. Es ist immer wieder ein gutes Gefühl. Jetzt muss nur der Bus kommen und ich kann ganz entspannt zurück nach Hause fahren.

Der Bus ist pünktlich und ich steige ein. Ich habe Glück, ein Blick in den Bus sagt mir es ist noch Platz für mich, allerdings muss ich mich zum freien Platz vorarbeiten.

Es ist Mittag, ungefähr Schulschlusszeit. Es sind einige Schüler im Bus. Auf den 2 Plätzen hinter dem Fahrer sitzen 2 Jungs, etwa 15 oder 16 Jahre alt. Sie sind gut gelaunt und genießen augenscheinlich den Schulschluss und freuen sich, dass sie auf der Heimfahrt sind.

Als die beiden meinen suchenden Blick bemerken, stehen sie zu meiner großen Überraschung auf und bestehen darauf, dass ich ihre Plätze einnehme.

Eines der vielen Beispiele dafür, dass die Jugend von heute doch nicht so schlimm ist.

Immer wieder treffe ich Leute, die sich beschweren, die Jugend sei gar nicht hilfsbereit.

Ich kann das nicht bestätigen. Immer wieder treffe ich auf junge Leute, die merken, dass ich Hilfe brauche und sie mir anbieten.Es ist nicht einfach, angebotene Hilfe anzunehmen, aber ich habe festgestellt, dass es mir das Leben erleichtert und der liebe hilfsbereite Mensch das gute Gefühl hat, seine tägliche gute Tat getan zu haben.

Also, schön für alle Beteiligten.

Danke sagt das Seniorenportal Bergheim an Inge Hoek.

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com