Wer hat die Hosen an…

Wer hat die Hosen an…


.
Wir sind ja meistens überzeugt, dass unser Verstand die höchste Instanz ist.
Dass er bestimmt, was wir tuen und fühlen.
Aber wie kann man dann erklären, dass wir immer wieder Dinge tun, die wir eigentlich nicht tun wollen? Der feste Vorsatz… diesmal tue ich es wirklich nicht. Ich schade mir ja selbst damit. Ich bin doch nicht doof…
Mist! Jetzt habe ich es wieder getan. Du kennst diese Situation vielleicht auch.
Dein Verstand weiß, dass du etwas nicht tun solltest, aber du kriegst es einfach nicht hin, damit aufzuhören. Ob es die Schokolade ist, oder der Alkohol oder das Meckern mit Kindern oder Partner. Das ist wahnsinnig frustrierend. Es lohnt sich mal darüber nachzudenken, wer eigentlich dein Handeln bestimmt. Da gibt es deine Muster, deine Gewohnheiten, deine neuronalen Strukturen und dein Unbewusstes. Wenn du also etwas ändern willst, musst du die Probleme an der Wurzel packen. Mit Willenskraft und Verstand bist du ja oft genug auf die Nase gefallen. Wähle Methoden, die den Verstand ein bisschen umgehen. Zum Beispiel Hypnose, Strukturaufstellungen, die energetische Psychologie.
.
von Helga-Agnes Cubitzki

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com