Was machen Tränen mit Dir?

Lasse deine Tränen fließen…

Verstecke dich nicht, wenn du weinst. Habe keine Angst davor, dich verletzlich zu zeigen. Mache dir nichts daraus, wenn andere sehen, was du gerade empfindest.
Man braucht nicht immer “cool” zu sein. Tränen sind manchmal richtig wohltuend und sogar notwendig. Lass dich ruhig von deinen Gefühlen überfluten und alles was dir Leid bereitet oder Angst macht, kann sich mit jeder Träne ein bisschen mehr verflüchtigen. Tränen können dir dabei helfen, dich selbst mehr kennenzulernen.
Wir können über uns nachdenken und über den Grund unserer Traurigkeit. Weinen kann eine Möglichkeit sein, um Hilfe zu bitten, weil unser Gegenüber dann leicht unsere Gefühle lesen kann. Auch wenn es Menschen gibt, die der Meinung sind, dass Weinen ein Zeichen von Schwäche sei… in Wirklichkeit ist es mutig, sich so zu zeigen, wie man in diesem Moment ist. Männer haben vielleicht in der Jugend öfter gehört, ein echter Mann weint nicht. Frauen hingegen befürchten vielleicht, als überempfindlich zu gelten und sie neigen darum dazu, ihre Dünnhäutigkeit nicht zu zeigen.
Tatsache ist jedoch, dass Tränen uns physisch und mental gut tun und wer dem Schmerz erlaubt, in diesem Moment gefühlt zu werden, der kann dann auch besonders intensiv wieder Freude empfinden.
.
von Helga-Agnes Cubitzki

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com