Einfach anfangen…

Einfach anfangen…
.
Es gibt so ein paar Dinge, die ich gerne vor mir herschiebe. Die ich erledigen sollte, aber absolut keinen Bock darauf habe. In mir ist eine Sperre und ich finde tausend Ausreden. Darum habe ich mir einen kleinen Trick ausgedacht: Ich beginne den Tag mit der Aufgabe, die mich am meisten nervt. Die vielleicht eine kleine Herausforderung darstellt. Obwohl ich keine Lust habe, erledige ich sie einfach. Und hinterher frage ich mich, warum habe ich mich bloß so angestellt… oder ich bin sogar stolz darauf, dass es mir gelungen ist. Und das Ganze nicht nur einmal, sondern immer wieder. Bis Routine eingekehrt ist und ich mir vor der Tätigkeit überhaupt keinen Kopf mehr mache, oder ich vor der Sache keine Angst mehr habe.
Also… einfach anfangen ist der coolste Trick überhaupt!
.
von Annemarie Esser
HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com