Online-Sport beim TSV Glessen

Jeder schwitzt für sich allein

Seit Mitte März sind die Sporthallen in Bergheim geschlossen. Damit die Mitglieder nicht auf Entzug kommen, bietet der TSV Glessen Online-Sportkurse über die Video-App Zoom an. „Alles was man dafür braucht, ist etwas Platz für die Matte, einen Computer, Tablet oder Smartphone mit Internet“, erklärt Vorsitzender Richard Beckschulte. Erste Tests im heimischen Wohnzimmer liefen nach ein paar Anfangsschwierigkeiten erfolgreich – mal war kein Ton zu hören, mal die Übungsleiterin aus dem Bild.

Trainerin Susanne Godenau macht es vor – statt mit Hantel oder Softball geht das Workout zu Hause auch mit einer Rolle Klopapier oder einer Flasche Wasser. „Nach einem langen Tag im Homeoffice tut der Rücken weh, Bewegungs- und Entspannungsübungen tun gut und halten fit.“ Das Gemeinschaftsgefühl, das viele am Vereinssport schätzen, kann das Videotraining per Livestream zu den gewohnten Kurszeiten zwar nicht ganz ersetzen. Aber die Teilnehmer waren schon froh, wenigstens am Bildschirm wieder nebeneinander turnen zu können. Jeder schwitzt für sich allein, und wenn es dann doch zu anstrengend für die Bauchmuskeln wird, schaltet man sich selbst einfach zwischendurch einfach mal ab. Ganz tief Bücken hat auch noch andere Vorteile – unter den Möbeln finden sich neben eventuellen Wollmäusen manchmal auch noch lang verschollene Dinge.

Offen ist das Angebot des TSV-Glessen auch für Nicht-Mitglieder:

montags 20:00
Bodyforming mit Susanne Godenau

dienstags 19:00
Pilates, Plank und Powerstreching mit Marie Lotter

mittwochs, 18:30
Zumba mit Conny Kramer

mittwochs 20:00
Powerworkout mit Susanne Godenau

donnerstags 19:00 Uhr
Rückengymnastik mit Franziska Wagner-de Arias

freitags 17:30 Uhr
Pilates mit Marie Lotter

Die Zugangslinks für die Zoom-Meeting gibt es auf www.tsv-glessen.de, das Passwort per Mail beim tsvglessen@web.de erfragen.

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com