Kinderführung am 08.07.2020: Burgen, Schlösser, Rittersleut – in Bergheim

Kinderführung am 08.07.2020:

Burgen, Schlösser, Rittersleut –

in Bergheim

Am 08.07.2020 begibt sich Gästeführerin Astrid Machuj mit kleinen Rittern und Edelfräulein ab fünf Jahren auf eine Reise ins Mittelalter. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach Spuren der Bergheimer Burg. Lassen sich vielleicht noch originale Steine oder Reste von Gefäßen finden? Auf der spannenden Entdeckungstour warten viele Überraschungen auf die jungen Edelleute. Außerdem wird den Fragen nachgegangen, wie man zum Ritter wurde und welche Aufgaben die Burgherrin hatte. Und schließlich wird sich im Bogenschießen geübt – denn im Ernstfall gilt es, das Städtchen zu verteidigen. Kurzfristig wurden die Angebote für Kinder und Familien an die Hygiene- und Infektionsschutzstandards bzgl. der Bemühungen um Eindämmung von Covid-19 angepasst. So ist eine Mund-Nasen-Maske Voraussetzung für die Teilnahme (Ausnahme: Vorschulkinder). Zudem ist die Teilnehmerzahl pro Führung begrenzt, sodass bei hoher Nachfrage Zusatzführungen angeboten werden. Anmeldungen sind zwingend erforderlich, rechtzeitiges Absagen bei Verhinderung ebenfalls. Aktuelle Informationen sind unter www.bergheim.de/fuehrungen.aspx zu finden.
Termin: 08.07.2020, 14.00 Uhr
Treffpunkt: Aachener Tor
Dauer: ca. eine Stunde
Kosten: 3,00 € p. P., Erwachsene zahlen die Hälfte
Geeignet: Kinder ab 5 Jahren (Kinder unter sechs Jahren können nur in Begleitung einer/s Erwachsenen teilnehmen)
Anmeldung bei: Astrid Machuj, info@fuehrungenmitpfiff.de,

T. 02271-97380 oder

Felicitas Keller, stadtfuehrung@bergheim.de,

T. 02271-89250

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com