Kultursommer in Bergheim

Kultursommer in Bergheim – Foto: Kreisstadt Bergheim

Endlich sind wieder Veranstaltungen in Bergheim möglich. Gestartet wird in diesem Jahr mit dem zweiten Kultursommer in Bergheim – natürlich mit Corona-konformen Hygienekonzept. Vom  09. Juli 2021 bis zum 08. August 2021 läuft ein abwechslungsreiches Musik- und Kulturprogramm, das Veranstalter Uwe Schnorrenberg und das Team der MEDIO.LOUNGE auf die Beine gestellt haben. Die Kreisstadt Bergheim unterstützt als Kooperationspartnerin, auch zahlreiche Sponsoren sind mit im Boot.

Für den Kultursommer Bergheim verwandelt die MEDIO.LOUNGE im MEDIO.RHEIN.ERFT ihren Außenbereich in einen Eventbiergarten. „Wir freuen uns, dass wir wieder ein buntes Programm mit vielen Highlights anbieten können“, so Uwe Schnorrenberg.

„Ich bin begeistert, wie vielseitig und facettenreich das Programm in den nächsten Wochen sein wird. Die hohe Kartennachfrage zeigt, dass unsere Entscheidung richtig war, den Kultursommer in der Bergheimer City als Hauptsponsor zu unterstützen. Daher danken wir dem Veranstaltungsteam besonders herzlich für ihr tolles Engagement“, sagt Michael Kesternich, stellvertretender Regionsleiter Kommunales Partnermanagement der Westenergie.

Mitveranstalter sind neben der Stadtbibliothek Bergheim, dem Museum Bergheimat und der Bergheimer Torwache zahlreiche Künstlerinnen und Künstler. Als künstlerische und musikalische Beraterin konnte die bekannte Country-Sängerin Jolina Carl gewonnen werden, die im Rahmen der Veranstaltungsreihe ebenfalls ein Konzert geben und dort ihre neuste CD erstmals veröffentlichen wird. Ein weiteres Highlight wird das Konzert mit Raphael Loopro Monsanto sein, der derzeit die Radiocharts in den Niederlanden erstürmt. Mit der neuen Veranstaltungsreihe Music Row Sessions – Singer/Songwriter-Konzerte treten zudem Musikerinnen und Musiker auf, die echte Geschichten erzählen und nicht nur alte Musik neu auflegen.

„Die Zeit des letzten Lockdowns war für uns alle kräftezehrend. Es fühlt sich wie ein Befreiungsschlag an, wenn ich mir das vielfältige Programm des Kultursommers 2021 in Bergheim anschaue. So können wir dem Wunsch vieler Bürgerinnen und Bürger endlich nachkommen und wieder etwas Normalität und Kulturleben nach Bergheim zurückbringen. Es ist ein abwechslungsreiches und buntes Programm, dass vor allem den Familien zu Gute kommt, die in diesem Jahr pandemiebedingt eine Sommerurlaubsalternative suchen“, so Bürgermeister Volker Mießeler. Tickets sind vor Ort in der Medio Lounge oder online unter www.eventim.de, Stichwort Medio Lounge erhältlich.

Sponsoren sind neben Westenergie die Kreissparkasse Köln, die Volksbank Erft e.G. und Reifen Center Heberer. Das Pflanzencenter Stassen, Möbel Hausmann, Elektro Karaschinski sowie Expert Bergheim und Regio TV Rhein & Erft unterstützen bei Technik und Ausstattung. 

Die einzelnen Termine siehe hier im Seniorenportal Bergheim unter “Veranstaltungen”.

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com