Lust auf Mee(h)r

Datum/Uhrzeit
Datum - 17. Mrz 2019
11:00 - 13:00

Location
Café F.

Kategorie(n)


Ausstellung im Café mit Bildern der Glessener Malerinnen Gisela Müller und Marie-Thérèse-Breyer

Eröffnung am Sonntag, 17.03.2019, 11-13 Uhr
Dauer der Ausstellung bis zum 17. Mai 2019, Öffnungszeiten Di-Fr. 10-14 Uhr

Gisela Müller

geboren in Monschau/Eifel, lebe ich seit meiner Kindheit in BM-Glessen.

Immer schon galt meine Vorliebe der Malerei. Ich finde und fotografiere auf Reisen und zuhause immer neue Motive und setze sie im Atelier in die verschiedensten Bildlösungen um.

Farben und Farbenspiele weckten schon immer meine Leidenschaft – in Verbindung mit Sand, Marmormehl und vielen anderen Materialien lassen sich die unterschiedlichsten Stimmungen und Situationen zum Ausdruck bringen.

Ob in Acryl, Öl oder Aquarell ist es sehr spannend, neue Ausdrucksformen zu erarbeiten. Besonders Mischtechniken mit Acrylfarben und verschiedenen Materialien ermöglichen mir, Realität und Abstraktion zu verbinden, sowie abstrahierende Tendenzen einfließen zu lassen. So gelingt es, haptische Bildoberflächen zu erreichen.

Marie-Thérese Breyer

geboren in Vaals in den Niederlanden, hatte ich schon als Kind mit dem „MALEN“ meine Leidenschaft gefunden, in der Schule war Kunstunterricht mein Lieblingsfach.

Die ersten Zeichnungen und Bilder entstanden mit Kohle, Kreide, Tusche und Buntstiften, in meiner Jugendzeit. Meine erste künstlerische Ausbildung erfolgte in den Niederlanden. Nach meinem Umzug nach Deutschland folgten verschiedene Seminare und Workshops, um mein Talent weiter zuvervollständigen. Ein Studium in Ölmalerei und Workshops an der Sommerakademie am Rothaarsteig folgten.

Seit Oktober 2008 habe ich mein eigenes Atelier und die „Glessener Malschule“. Hier habe ich viel Freude daran, künstlerisch interessierten Menschen, ob jung oder älter, mein Wissen auf vielfältige Weise zu vermitteln.

 

Karte nicht verfügbar
HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com