Erste öffentliche Präsentation der Vorsorge-Zeitbank

Vortrag halten
PanJoyCZ / Pixabay

Am 30. Oktober 2012 wurde die Idee der Vorsorge-ZeitBank auf einem von der Kölner Freiwilligen-Agentur (KFA) organisierten Forum präsentiert. Dieser Vortrag sollte die Politik und die Hilfsorganisationen, die Ehrenamtliche im Bereich der Nachbarschaftshilfe einsetzen, über die Möglichkeit der Vorsorge mit Zeit statt Geld informieren.

Auf dem Forum vertreten war neben der KFA die Caritas, er Sprecher der Kölner Seniorenvertretung Dr. Wegener, der Leiter Leistungsbereich Netzwerke und Senioren der Caritas Hermann Josef Roggendorf, Mitglied des Sozialausschuss Ossi Helling und für die Kommunalstelle zur Förderung und Anerkennung Bürgerschaftlichen Engagements (FABE) Susanne Kunert. Zu diesem Event wurde von der KFA eine Pressemitteilung an ca. 160 regionale Medien herausgegeben.

Außerdem wurde hierzu eine Pressemitteilung an die Kölner Medien versandt, die aber leider nicht verwendet wurde – das Thema war wohl noch zu neu und ungewohnt.

 

1 Gedanke zu „Erste öffentliche Präsentation der Vorsorge-Zeitbank“

Schreiben Sie einen Kommentar