Die Zeitvorsorge auf dem Tag des guten Lebens in Sülz

Im Kölner Veedel Sülz wurden die Straßen am 31. Mai 2015 für den Tag des guten Lebens für den Verkehr gesperrt und die Anwohner konnten sich in den Straßen auf unterschiedlichste Weisen präsentieren. Wir bekamen für unseren Infostand einen Platz in der Berrenrather Straße, nicht weit vom Sülzgürtel entfernt. Das Wetter spielte fast den ganzen Tag mit, bis es dann am späteren Infostand am Tag des guten Lebens in Sülz 2015Nachmittag doch etwas zu regnen anfing. Bis dahin aber flanierten Unmengen von Kölner Bürgern durch den Stadtteil und genoss die vielfältigen Darbietungen und kulinarischen Genüsse. Auch unser Stand und die Zeitvorsorge fand lebhaftes Interesse. Es fiel auf, dass einige Besucher schon mal was von uns gehört hatten; unsere An unserem Infostand am Tag des guten Lebens in Sülz 2015Öffentlichkeitsarbiet trägt also doch Früchte, wenn auch kleine. Neben einer kleinen Spende und der weiteren Vergrößerung unseres Bekanntheitsgrades kam es in der Folge diesmal zur Mitgliedschaft einer Dame mittleren Alters, was für unsere Altersstruktur sehr gut ist.

Insgesamt war dieser Event sehr interessant und lebendig mit vielen Attraktionen und Möglichkeiten zum Mitmachen. Wenn es wieder mal einen Tag des guten Lebens in einem Kölner Stadtteil geben sollte, werden wir sicher wieder dabei sein.