Die Neue Homepage der Zeitvorsorge

Champagner
Der Champagner fließt

Heute ist ein Tag zum feiern, denn am Vormittag habe ich die neue Homepage der Zeitvorsorge veröffentlicht, d.h. jeder Internetnutzer kann sie ab jetzt besuchen mit der URD

http://www.Vorsorge-mit-Zeit.de.

Weil sie unter der Domain unser-quartier.de entwickelt wurde, ist ihre originäree Domain http://unser-quartier.de/Zeitvorsorge. Aber dieser Domainname passt nicht recht zur Zeitvorsorge und die Mitglieder haben sich deshalb für Vorsorge-mit-Zeit.de entschieden und die Lizenz gekauft. Eine automatische Umleitung wurde installiert, die dann auf unser-quartier führt, ohne dass der Besucher es merkt.

Die neue Homepage hat gegenüber der alten den entscheidenden Vorteil, dass sie interaktiv ist, d.h. die Besucher können sich über die Kontaktseite und über Kommentare zu den Beiträgen aktiv beteiligen. Alle, die über ihre eMail-Adresse den Newsletter abbonieren (unten im Trailer der Startseite), werden per Mail informiert, wenn ein neuer Beitrag eingestellt wurde. Für Interessenten der Zeitvorsorge ist es jetzt viel leichter, auf dem Laufenden zu bleiben.

Die Seite ist aber auch lebendiger geworden durch die dynamische Bildergalerie gleich zu Anfang, die Auflistung der neuesten Beiträge zum Anklicken, die Liste der Veranstaltungen, auf denen man uns kennen lernen kann (ebenfalls zum Anklicken), eine Liste und Karte zu Orten, die für die Zeitvorsorge irgendwie von Belang sind, ein Bereich, wo die Imagevideos der Zeitvorsorge erscheinen und zum Schluss die aktuellen News der Internetzeitung koeln.de sowie das aktuelle Wetter.

 

Schreiben Sie einen Kommentar