Verbesserung der Startseite

Karl-Heinz Kock PortraitEs macht richtig Spass, mit unsere neuen Website zu arbeiten. Gerade habe ich eine neue Slide Show mit Beispielen für Nachbarschaftshilfe erstellt und gegen die mit Zeitvorsorge Imagebildern ausgetauscht. Wenn die Bilder digital zur Verfügung stehen, ist das kein großer Aufwand und so können in Zukunft immer wieder mal neue Slide Shows für Abwechslung sorgen.

Dann habe ich den Platzhalter für Imagevirdeos ersetzt durch ein Video aus Youtube, das in weniger als 3 Minuten erklärt, wie eine Zeitbank funktioniert. Dahinter habe ich zwei Videos aus Youtube eingestellt, die etwas über Zeit und Geld erzählen, was so vielleicht normalerweise nicht in den Köpfen der Menschen steckt. Weil wir Zeit als Tauschmittel statt Geld verwenden, hat das einen direkten Bezug zur Zeitvorsorge.

Und dann war es ebenfalls ganz einfach, dies in diesem neuen Beitrag zu veröffentlichen. Wenn ich da an den Aufwand denke, den ich dafür mit der alten Homepage gehabt hätte, bin ich richtig glücklich, die Zeit für die Entwicklung der neuen Homepage investiert zu haben und dass das KDA mit Daniel Hoffmann uns dazu die kostenlose Möglichkeit bot.

Schreiben Sie einen Kommentar