Herbstplenum des BKNK

Die Zeitvorsorge Köln e.V. ist seit April diesen Jahres Mitglied im Bündnis Kommunale Nachhaltigkeit Köln (BKNK). Dies Bündnis setzt sich aktiv dafür ein, dass die 17 globalen Nachhaltigkeitsziele (Sustainable Development Goals SDGs) der UN Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung auf kommunaler Ebene in Köln umgesetzet werden. Die Zeitvorsorge unterstützt dabei von den 17 SDGs die SDGs 1, 3, 10 und 11: Zeitvorsorge im BKNK.

BKNK-Herbstakademie
Herbstakademie des BKNK im Allerweltshaus

Gestern, Mittwoch 11. Oktober 2017, fand im Allerweltshaus (Köln-Ehrenfeld, Körnerstraße 77-79) das Herbstplenum des BKNK statt, an dem ich teilgenommen habe. Das war die erste Veranstaltung des BKNK, wo ich dabei war. Es gab im Juni bereits den SDG-Tag. Dies Herbstplenum, auf dem auch die Koordinierungsgruppe einstimmig wiedergewählt wurde, machte auf mich einen seriösen Eindruck.

Vortrag im Herbstplenum
Vortrtag der Stadt Köln

Ich kann im Moment nicht erkennen, wo wir dies Bündnis aktiv unterstützen sollen, ausser dadurch, dass wir mit der Zeitvorsorge in Köln möglichst flächendeckend erfolgreich arbeiten werden. Zunächst aber ist es wichtig, dass die Zeitvorsorge als eine Organisation gesehen wird, die grundsätzlich die globalen Nachhaltigkeitsziele partiell verfolgt.

 

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar