„Hitzeprävention für Alleinlebende Senioren*innen in Recklinghausen“

Der Arbeitskreis Soziales des Seniorenbeirates der Stadt Recklinghausen berichtet.
Am Freitag, den 16.09.2022 findet, in der Zeit von 14:00 – 16:00 Uhr , in Kooperation des AK Soziales im Seniorenbeirat Recklinghausen und dem DRK Recklinghausen während des DRK Seniorennachmittag im Gemeindesaal von St. Antonius, Recklinghausen -Süd, Antoniusstraße 14, 45663 Recklinghausen, ein Vortrag des AK Soziales statt.
Der Arbeitskreis Soziales berichtet im Rahmen des geselligen Seniorennachmittags des DRK Kreisverbandes RE über sein Projekt „Hitze Prävention für Alleinlebende Senior*innen in Recklinghausen“. Mitglieder des Arbeitskreises des Seniorenbeirates berichten von dem Projekt und erklären Einzelheiten und Besonderheiten. Das Projekt richtet sich an Alleinlebende Senioren, die sich für das Thema Hitzeschutz interessieren und vor der Hitze besser schützen möchten. In zu erwartenden Zeiten mit vermehrten Hitzetagen ist Vorbeugung ein wichtiges und nicht zu vergessenes Thema. Der Seniorenbeirat verrät wie mit großer Hitze am geeignetsten umgegangen werden kann, und will Teilnehmer für sein Projekt werben.
Die Kosten für den gemütlichen Seniorennachmittag belaufen sich dank unserer Bemühungen auf 4,50 €,
(im Preis enthalten: 1 Stück Kuchen, 2 Tassen Kaffee, Umlagebeitrag). – Kaltgetränke können zu den ortsüblichen Konditionen zusätzlich erworben werden
Wir bitten freundlichst um eine verbindliche, telefonische Anmeldung unter der Rufnummer: 02361/372349 SBR Ansprechpartner Norbert Jandt
oder
dienstags in der Zeit von ca. 09:00 bis 13:00 Uhr unter folgender Nummer an:
02361 93930 beim DRK Recklinghausen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Frau Kozlik-Noack Anrufe nur dienstags entgegennehmen kann. Zu allen übrigen Zeiten ist sie in einer anderen Dienststelle tätig.
Bitte haben Sie auch Verständnis dafür, dass wir nur Senioren/Seniorinnen zu unseren Seniorennachmittagen nach der 2G plus Regel (geboostert) zulassen können und die zu unseren Seniorennachmittag angemeldet sind.
Nur so können wir den Senioren Nachmittag zu Ihrer Zufriedenheit und zu unser aller Wohl gestalten. Der Einlass für unseren Nachmittag beginnt ab 13:30 Uhr am vorgenannten Veranstaltungsort St. Antonius.
Sollten weitere Hygieneschutzmaßnahmen zu diesem Zeitpunkt von Nöten sein, werden wir diese selbstverständlich einhalten. Ansonsten hoffen wir, dass sich die aktuelle Virus Lage normalisiert und wir unsere Nachmittage wieder im gemütlichen Rahmen abhalten können.
Bitte beachten Sie weiterhin unsere Gesundheitsvorsorge und dem Schutz der anderen Gäste und besuchen Sie den Nachmittag nur, wenn Sie keinerlei Erkältungssymptome aufweisen (24 – 48 Std. vor der Veranstaltung). Sollten sich aufgrund fortlaufender Krankheits- und Virus-Geschehen die Termine ändern, werden wir Sie zeitnah informieren. – Bitte melden Sie sich frühzeitig an, denn nur so können wir den Nachmittag gut für Sie vorbereiten.