Polizei informiert …

 

In der vergangenen Zeit ist es im Rhein-Erft-Kreis vermehrt dazu gekommen, dass ältere Menschen von falschen Polizeibeamten kontaktiert wurden. Dem Angerufenen wird u.a. gesagt, dass man nach Wohnungseinbrüche eine Tätergruppe festgenommen habe. Bei der Durchsuchung der Personen wurde angeblich eine Liste mit Adressen aufgefunden – so sei auch die Adresse des Angerufenen notiert. Man vermute nun, dass auch dort eingebrochen werde. Der Anrufer tritt in seiner Ausdrucksweise sehr souverän und authentisch auf. Er bittet den Angerufenen alle Wertgegenstände und Bargeld einem später vorbeikommenden Kriminalbeamten mitzugeben. Diese Dinge werden im Zuge der Eigentumssicherung bei der Polizeidienststelle asserviert.

Bitte beachten Sie folgende Präventionshinweise der Polizei!

Susanne Korte
Kriminaloberkommissarin

KPB Rhein-Erft-Kreis
Direktion Kriminalitätsbekämpfung
Kriminalprävention / Opferschutz
Luxemburger Straße 303 a
50354 Hürth

Tel. 02233-52-4823 (Fax -4919)
susanne.korte@polizei.nrw.de

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com