Kampf mit sich selbst …

und schlechte Gewissen oder wie löse ich dieses Problem!

Das schlechte Gewissen stellt sich nur deshalb ein, weil man die Schokolade versteckt (wie ein unartiges Kind) ißt und nicht genießt. Mein Arzt hat mir schon vor Jahren gesagt: wenn sie den Drang zum Süßen spüren, dann gehen sie ihm nach. Das Verkneifen führt nur dazu, daß der Drang in die Höhe geht. Ich kann bei Schokolade auch kaum widerstehen. Ich lege mir keine Vorräte davon an. Aber alle vierzehn Tage nehme ich beim Einkauf auch eine Tafel Schokolade mit. Wenn dann der Heißhunger kommt, verzehre ich die mit Genuss und mache mir kein schlechtes Gewissen.
Übrigens, meine derzeitige Ärztin ist derselben Ansicht wie mein damaliger Arzt. Meine gesundheitlichen Werte sind deshalb auch nicht schlechter geworden. Und die Figur? Die Wenigsten haben im Alter eine Traumfigur 😜

von Ursula Kirion-Malzmüller

 

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com